Über Uns

unser Praxis-team

Qualität aus Tradition


Seit 1993 also über 20 Jahren sind wir mit unserer Praxis in Borgfeld. 

Unsere Praxis hat bzgl. der Mitarbeiterzahl eine ideale Größe


a) Wenn eine Praxis zu groß ist, entsteht schnell der Eindruck von „Fließbandarbeit“. Bei uns wird jeder Patient und jeder Kunde persönlich betreut, er steht mit seinen individuellen Beschwerden im Mittelpunkt.

b)  Eine Praxis sollte auch nicht zu klein sein, da eine ganzjährige Versorgung der Patienten - z.B. bedingt durch Urlaub oder Krankheit - nicht gewährleistet ist. Außerdem kann das Problem entstehen, dass die Wartezeiten für neue Patienten zu lange sein können. Unsere Praxis ist das gesamte Jahr durchgehend geöffnet und wir versuchen durch unsere Terminplanung, neuen Patienten zeitnah einen Ersttermin geben zu können.

Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben


Wie wir wissen, steckt das gesamte Gesundheitssystem in einer Krise. Daher ist leider auch in der Physiotherapie oft festzustellen, dass das Thema Weiterbildung aus Kostengründen vernachlässigt wird. Bei uns ist die stetige Fort- und Weiterbildung jedoch äußerst wichtig, da die medizinische Entwicklung schnell voranschreitet. Daher gehen alle Mitarbeiterinnen unserer Praxis regelmäßig auf Weiterbildungsseminare. Wir haben einen festen jährlichen Anteil unseres Umsatzes dafür bereitgestellt.

Waren Sie schonmal in unserer Praxis? Eine Sammlung der wichtigen Zertifikate finden Sie direkt an unserer Anmeldung!

Unsere Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand


Im Jahre 2003 wurde unsere Praxis komplett renoviert und neu ausgestattet, sie befindet sich hinsichtlich der Therapiegeräte und Praxisausstattung auf dem neuesten Stand. Unsere EDV-Anlage bietet uns die Möglichkeit, die Praxisorganisation so durchzuführen, dass wir uns auf unsere Patienten konzentrieren können.